Ausbildung bei Jürgens

Neue Auszubildende starten mit ihrer Ausbildung bei Mercedes Jürgens.

Zum Berufsstart erhielten 38 Auszubildende der sieben westfälischen Betriebe von Mercedes Jürgens erste Informationen zum Ausbildungsablauf. Das Familienunternehmen Jürgens zählt seit vielen Jahren zu den ausbildungsstärksten Betrieben in der Region. Wie bereits im Vorjahr wurden die neuen Auszubildenden mit einem speziellen Einführungstag von Geschäftsführer Frank Döhring, sowie Leiterin Ausbildungsmanagement, Jelena Visic begrüßt.

In den Ausbildungsbetrieben der Jürgens-Gruppe werden den Jugendlichen in den kommenden Ausbildungsjahren fundierte theoretische und praktische Kenntnisse und Fertigkeiten in folgenden Ausbildungsberufen vermittelt: Automobilkaufrau/-mann, Fachkraft für Lagerlogistik, Kfz-Mechatroniker PKW und LKW, Karosseriebauer sowie Lackierer.

Auch an unseren Brandenburger Standorten begrüßen wir unsere neuen Auszubildenden, die es sich nun zur Aufgabe gemacht haben, in den kommenden 3 - 3,5 Jahren Ihren Traumberuf bei der Jürgens GmbH Brandenburg zu erlernen. Vom KFZ-Mechatroniker bis zur Automobilkauffrau, die Weichen sind gestellt für eine #zukunftmitstern Wir wünschen viel Erfolg und eine spannende Zeit.