Auf dem Pariser Autosalon 2016 präsentierte Mercedes-Benz erstmals seine neue Produkt- und Technologiemarke für Elektromobilität. Mit dem EQC kam Mitte 2019 das erste Mercedes-Benz Fahrzeug der Marke auf die Straße. Mit der Marke EQ leistete Mercedes-Benz einmal mehr Pionierarbeit und ebnet den Kunden heute mit einer breiten Produktpalette den Weg in die elektrifizierte automobile Zukunft.
Intelligente Elektromobilität
EQ steht für intelligente Elektromobilität. Dazu kommen attraktives Design, außergewöhnlicher Fahrspaß, hohe Alltagstauglichkeit und ein Höchstmaß an Sicherheit. So können die Kunden die Faszination des elektrischen Fahrens so komfortabel, sicher und zuverlässig erleben wie sie es von Mercedes-Benz erwarten. Dass auf dieses Versprechen Verlass ist, weiß auch Philipp Lorenz. Bei Mercedes Jürgens ist er der kompetente Ansprechpartner, wenn es um Fragen rund um die Elektromobilität geht.
Und er zeigt am Beispiel des EQA, worum es Mercedes bei zukunftsweisenden Automobilen geht: Der EQA bietet den neuen Einstieg in die vollelektrische Fahrzeugwelt von Mercedes. Die Elektro-Ästhetik seines Designs signalisiert den progressiven Luxus der Marke Mercedes-EQ. Smarte Assistenten unterstützen den Fahrer in vielen Bereichen, unter anderem bei der Unfallvermeidung, der vorausschauenden und dadurch besonders effizienten Betriebsstrategie sowie der Navigation mit Electric Intelligence. Der EQA ist Mitglied der erfolgreichen Kompaktwagen-Familie von Mercedes-Benz. Als enger Verwandter des GLA bringt er alle begeisternden Eigenschaften dieses Fahrzeugs mit und kombiniert sie mit einem effizienten Elektroantrieb. Seit diesem Frühjahr rollt der EQA auch über die Straßen des Märkischen Kreises.
Für jeden Anspruch das richtige Modell
Die Elektro-Modelle von Mercedes-Benz bringen frische Energie ins Premiumsegment. Ein Überblick:
- EQA – das Modell für die neue Generation: Mit markanten Designelementen inszeniert der EQA den neuen, elektromobilen Lifestyle. Die Komfortaustattungen und Sicherheitssysteme sorgen für ein exzellentes elektrisches Fahrerlebnis.
- EQB – für die große Kleinfamilie oder die kleine Großfamilie: Als Siebensitzer bietet der neue EQB Platz für viele Familienkonstellationen und unterschiedlichste Transportbedürfnisse. Damit hat er eine Ausnahmestellung nicht nur im Kompaktsegment, sondern ganz besonders unter den Elektroautos.
- EQC – der Vorreiter: Das erste rein batterieelektrisch angetriebene Fahrzeug der Marke EQ überzeugt nicht nur in puncto Sicherheit und Komfort, sondern erfreut dank zweier Elektromotoren auch .mit hoher Fahrdynamik.
- EQS – die erste vollelektrische Luxuslimousine von Mercedes-EQ. Damit definiert Mercedes-Benz dieses Fahrzeugsegment völlig neu. Der EQS ist auch das erste Modell, das auf der modularen Architektur für Elektrofahrzeuge der Luxus- und Oberklasse basiert.
- EQV – der Komfortable: Speziellfür die EQ-Familie entworfene Designelemente verleihen dem EQV seinen spannungsvollen und progressiven Charakter. Auch der EQV verwöhnt Fahrer und Mitfahrer wie gehabt mit markentypischen Komfort und Funktionalität.
Die Energiewende startet jetzt
Mit seinen „Stromern“ setzt Mercedes-Benz ein nachhaltiges Ausrufezeichen und macht es mit der breiten Palette der EQ-Modelle auch für seine Kunden attraktiv, ihre ganz persönliche Energiewende einzuleiten. Bis zu 9000 Euro Umweltbonus sind für alle drin, die den Weg mit der Marke ihres Vertrauens in Richtung automobiler Zukunft gehen. Und: Auch Investitionen in die private Ladeinfrastruktur werden staatlich gefördert. Was geht und wie es geht, auch dazu berät das Team von Mercedes Jürgens seine Kunden gern.
________________________________________________
Quelle: Lüdenscheider Nachrichten vom 25.06.2021