Nach der Übernahme des Autohauses Müller durch die Jürgens GmbH nimmt die Entwicklung am Standort Erndtebrück deutlich Fahrt auf. Die Jürgens Gruppe investiert kräftig in die Erweiterung des Gebrauchtwagenbereichs und unterstreicht damit ihr Engagement für die Region und ihr Vertrauen in das Potenzial des Standorts. „Uns ist es sehr am Herzen gelegen, dass die Menschen in Siegen-Wittgenstein von unserem großen Angebot von Gebraucht- und Jahreswagen profitieren können und dieses Angebot auch gerne annehmen“, so die Inhaber des Familienunternehmens, Frau Dr. Fular-Jürgens und Herr Jürgen Jürgens. Die deutliche Erweiterung der Gebrauchtwagensparte und die damit verbundenen Investitionen sind ein klares Zeichen für die Region.
Der Gebrauchtwagenplatz in Erndtebrück wird signifikant ausgebaut. Eine zusätzliche, neu geschaffene Fläche bietet Platz für 60 Gebrauchtwagen. Hinzu kommen 20 Stellplätze auf der bereits gepflasterten Fläche, die zuvor für Leihwagen genutzt wurde. Rund um das Hauptgebäude können weitere 40 Gebrauchtwagen präsentiert werden, sodass der Standort künftig eine beeindruckende Gesamtkapazität von rund 120 Gebrauchtwagen aufweisen wird. Darüber hinaus wird eine 1.000 m² große Fläche geschottert, auf der etwa 70 zusätzliche Parkplätze für Mitarbeiter, Vorführfahrzeuge und Leihwagen entstehen. Diese umfassende Erweiterung macht den Besuch der Ausstellung und die Auswahl für Kunden deutlich attraktiver, da künftig konstant 50-60 Fahrzeuge vor Ort im Bestand sind und somit eine größere Vielfalt direkt besichtigt werden kann.
Die Jürgens GmbH plant, an diesem Standort künftig bis zu 350 Gebrauchtwagen und Jahreswagen pro Jahr zu verkaufen und abzuwickeln. Um diesem Wachstum gerecht zu werden, wurde auch das Personal vor Ort verstärkt. Roland Lauber, seit 1990 fester Bestandteil am Erndtebrücker Standort, und Luke Oft, der seine Ausbildung bei Bald Automobile in Siegen absolvierte, sind nun als Gebrauchtwagenverkäufer fest am Standort Erndtebrück tätig. Beide sind ortsansässig und stammen aus der Region, was den engen Bezug zur lokalen Gemeinschaft weiter stärkt.
„Unsere Vision ist klar: Wir möchten dort sein, wo die Menschen sind – nah bei unseren Kunden, um ihre Mobilitätsbedürfnisse optimal zu erfüllen. Die massive Erweiterung unseres Gebrauchtwagenangebots in Erndtebrück ist ein entscheidender Schritt, um diese Philosophie auch in Siegen-Wittgenstein erlebbar zu machen“, ergänzt Mentor Hajdari, Geschäftsführer der Jürgens GmbH.
Die Jürgens Unternehmensgruppe zeichnet sich weiterhin durch kontinuierliches Wachstum aus. Als einer der größten Vertragspartner der Mercedes-Benz Group besteht die Leidenschaft für das Automobil schon fast so lange wie das Automobil selbst. Mit nunmehr 1.100 Mitarbeitern an 15 Standorten in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Hessen, ist die Jürgens Unternehmensgruppe einer der führenden Automobilhändler in der Region Südwestfalen.
