50 Jahre für den Stern. So lange ist Johny Blondeel bei der Jürgens-Gruppe beschäftigt. Zwei weitere Kollegen ebenfalls mit 45-jährigem Jubiläum dabei: Klaus Ebel und Ralf Stein.
Johny Blondeel begann bereits im Alter von 14 Jahren seine Ausbildung zum Kfz-Mechaniker bei Mercedes-Linnepe, die im Jahr 2000 von der Jürgens-Gruppe übernommen wurde. In der Region ist der Lüdenscheider bekannt für seine Leidenschaft zum Automobil, die er nun mittlerweile bei Jürgens genau 50 Jahre mit Begeisterung mit sich trägt. Seine Kollegen überraschten ihn an seinem Ehrentag mit einem Grillbuffet. Am 18. September wird er nun den wohlverdienten Ruhestand antreten. In seiner bevorstehenden Freizeit wird er den Fokus auf sein Wohnmobil und seine Enkelkinder richten.
Ebenfalls dabei – Klaus Ebel mit 45-jährigem Arbeitsjubiläum. Er begann 1975 seine Ausbildung zum PKW-Mechaniker im Unternehmen Jürgens. Nach der erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung und 10 weiteren Beschäftigungsjahren in der Hagener PKW-Werkstatt wechselte er in den Jürgens-Betrieb Halver, blieb dort über 18 Jahre im Einsatz und ging dann wieder zurück ins Haupthaus Hagen. In der gesamten Zeit hat er sich immerzu weitergebildet: zum Diagnose-Techniker, AMG-Experte und er übernahm die Tätigkeit als stellvertretender Werkstattmeister. Einen Ausgleich verschafft er sich privat durch seine Leidenschaft zum Motorradfahren. Regelmäßig wird sogar eine reine Männer-Motorradtour mit Wellnesshotel gebucht. Hier kann er – so seine eigenen Worte – so richtig die Seele baumeln lassen. Und wenn er erstmal in Rente ist, wird er dieses Hobby mit seiner Frau noch intensivieren.
Dritter Jubilar: Ralf Stein. Er absolvierte ebenfalls bereits 1975 seine Ausbildung als Kfz-Schlosser LKW - seinerzeit noch in dem von Jürgens übernommenen Mercedes-Betrieb Stemberg in Hagen-Delstern. Nach 15 Beschäftigungsjahren wechselte er in den Zweigbetrieb nach Iserlohn, in welchem er bis zum heutigen Tage tätig ist – mittlerweile für LKW-Fahrdienste. Auch Ralf Stein liebt das Motorradfahren. Seit seinem 15. Lebensjahr ist er mit seinen Gefährten unterwegs und liebt das zügige Fahren auf seinen verschiedenen Maschinen.
Alle drei Jubilare sind stolz darauf, schon so lange Teil des Familienunternehmens Jürgens mit Stammsitz in Hagen zu sein. Zu diesen außergewöhnlichen Jubiläen ließen es sich die Inhaber, Jürgen Jürgens und seine Ehefrau, Dr. Claudia Fular-Jürgens, nicht nehmen, allen dreien einen persönlichen Glückwunsch auszusprechen und ein Präsent zu überreichen. Auch die Eheleute Jürgens freuen sich, so langjährige Mitarbeiter im Unternehmen zu haben: „Diese Mitarbeiter sind heute Vorbild für viele der jüngeren Kollegen und besonders für die Auszubildenden,“ so Dr. Claudia Fular-Jürgens.