Bei der Jürgens GmbH beginnt der Erfolg nicht mit einem unterschriebenen Kaufvertrag – die Tinte ist nur eine Etappe auf einem langen Weg. Diesen hat der Händler mit vielen Leitgedanken der hauseigenen Philosophie versehen.
Von größter Bedeutung sind auf diesem Weg gut ausgebildete und engagierte Mitarbeiter, die den Anspruch eines serviceorientierten Autohauses verinnerlicht haben und den Kunden zufriedenstellen wollen. Es ist deshalb eine der ganz wesentlichen Aufgaben der Geschäftsleitung, solche Mitarbeiter zu rekrutieren und ständig weiterzuentwickeln. Dies sei in der Vergangenheit sehr gut gelungen, sagt der Vorsitzende der Geschäftsführung, Frank Döhring. Allein damit erkläre sich aber nicht der Erfolg des Unternehmens. Dies sei lediglich die Grundlage, um sich ständig weiterzuentwickeln. Zudem müssen die Mitarbeiter mit Kundenkontakt – ob im Vertrieb oder im Service – im Hintergrund zwingend effizient unterstützt werden. „Die Kollegen sind doch jetzt schon zu 120 Prozent eingespannt. Diesen Druck wollten wir nicht noch weiter erhöhen“, sagt Döhring.
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