Yvonne Ulbrich

"Verkaufen ist Vertrauenssache"

Mein berufliches Leben dreht sich schon seit über 17 Jahren um Autos und Mobilität. In den vergangenen Jahren war ich für die Fahrzeugbeschaffung eines Mobilitätsdienstleisters zuständig, so dass ich das Autohaus Jürgens zunächst aus Kundensicht kennengelernt habe. Schon bei meinem ersten Besuch war ich von der angenehmen Atmosphäre angetan. Diese Begeisterung und die Anziehungskraft des Sterns haben mich zu der Entscheidung bewogen, vom Einkauf in den Verkauf zu wechseln. Inzwischen bin ich nun selbst stolze Mitarbeiterin bei Jürgens.

Tatsächlich sind im Automobilverkauf noch immer überwiegend Männer beschäftigt. Meine Erfahrungen haben mir jedoch gezeigt, dass dies für Frauen eher eine Chance als eine Hürde ist, denn wir punkten neben der kompetenten Beratung vor allem mit weichen Faktoren, wie Aufmerksamkeit, Sympathie und Einfühlungsvermögen.

Verkaufen ist Vertrauenssache und bedeutet für mich, Kunden mit Wertschätzung zu begegnen, Ihre Bedürfnisse in den Mittelpunkt zu stellen und in Folge loyale Kundenbeziehungen zu schaffen. Ein zufriedener, glücklicher Kunde ist der größte Lohn, denn diese Emotionen multiplizieren sich und werden zum Aushängeschild für das Unternehmen. Darüber hinaus bin ich ein überzeugter Teamplayer, denn nur wenn alle Mitarbeiter an einem Strang ziehen und ihre Stärken bündeln, können wir unseren Kunden einen nachhaltig begeisternden Service bieten. Umso wichtiger ist deshalb der wertschätzende und respektvolle Umgang im Team und mit allen Kollegen und Mitarbeitern.

Ich bin dankbar, dass die Firma Jürgens mir das Vertrauen schenkt und ich die Möglichkeit habe, auf dieser Basis den strukturierten Vertrieb im Bereich des Zielgruppenmarketings aufzubauen.

Im Privaten lege ich viel Wert auf einen entspannten Ausgleich und verbringe meine Zeit sehr gern mit meiner Familie und Freunden. Und wenn das Wetter es erlaubt, fahre ich elektrisch - mit dem Mountainbike.

Ich freue mich auf Sie, interessante Gespräche und vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen.

Ihre Yvonne Ulbrich