Maxie Heinecke

"Eine der schönsten Seiten an meinem Beruf: Begeisterung beim Kunden wecken"

Für das Unternehmen Jürgens in Brandenburg bin ich erst seit Juli 2011 tätig, ich bin also noch ganz frisch dabei. Die Leidenschaft für Automobile begleitet mich jedoch schon seit meinen frühen Kindertagen. Mein Vater ist für einen großen Automobilimporteur als Gebietsleiter tätig und somit viel in Autohäusern unterwegs. Ich habe ihn schon damals oft begleitet und mich nach dem Abitur für eine Ausbildung zur Automobilkauffrau bei einem seiner Händler entschieden.

Schnell merkte ich dass der Beruf des Automobilverkäufers mich am meisten reizte. Bei der Firma Jürgens kann ich diesen Beruf nun in der Position als Nachwuchsverkäuferin ausüben. Die Kundenberatung rund um das Thema Automobil mit all den Nebenprodukten die dazu gehören bereitet mir viel Freude. Begeisterung zu wecken und emotionale Momente für den Kunden zu schaffen, gehören zu den schönsten Seiten meiner Aufgabe.

Bei der Firma Jürgens habe ich nun die Möglichkeit eine spezielle Ausbildung im Bereich Fahrzeugverkauf bei der Premiummarke Mercedes Benz zu absolvieren. Die Ausbildung vermittelt umfangreiches Wissen rund um die Marke Mercedes Benz und eine große Vielfalt an Themen zu Kommunikation und Verkauf. Ich denke Kompetenz und Wissen spielen für den Kunden eine entscheidende Rolle beim Fahrzeugkauf. Diese Anforderungen möchte ich nach dem Abschluss zur Geprüften Automobilverkäuferin zu vollster Zufriedenheit erfüllen können. Hier wurde auch meine Begeisterung für die Marke Mercedes Benz entzündet, die ich gern an unsere Kunden weitergeben möchte.

Neben meinem Beruf studiere ich Betriebswirtschaft als Fernstudium. In meiner verbleibenden Freizeit bin ich ein sehr aktiver Mensch. Am liebsten verbringe ich dann die Zeit mit meinem quirligen Jack-Russel Terrier bei ausgedehnten Spaziergängen und Hundetrainings. Ich bin ein großer Tierfreund und gehe mit Begeisterung reiten. In meinem Urlaub versuche ich so oft wie möglich zu verreisen. Meiner großer Favorit ist das Reiseziel Italien.

Mit herzlichen Grüßen,
Maxie Heinecke