Concertare Händlertest 2010

Jürgens GmbH als bester Mercedes-Benz-Händler ausgezeichnet.

Spitzenplatz in neutraler Benchmarkstudie bei bundesweiter Bewertung von über 2.000 Autohäusern

Serviceorientiert, zuverlässig und stets nah am Kunden: Die Jürgens GmbH ist für hervorragende Beratungsleistungen ausgezeichnet worden. In einem Händlertest mit 2.120 Autohäusern, veröffentlicht in Heft 24 der bundesweit erscheinenden Fachzeitschrift „Auto Straßenverkehr“, wurde die Jürgens Gruppe als bester Mercedes-Benz- Händler ermittelt. Mit 98,2 von 100 möglichen Punkten sicherte sich das Hagener Unternehmen den Spitzenplatz unter den getesteten Autohäusern. Im September war Jürgens bereits mit dem renommierten Internet-Sales-Award 2010 für sein fortschrittliches Internetkonzept und die dort umgesetzte Onlinestrategie prämiert worden.

Das Beratungsunternehmen Concertare GmbH besuchte im Rahmen einer Benchmarkstudie in den letzten Monaten Vertragspartner und Niederlassungen von 34 Automobilmarken. In den Händlertests wurden die Autohäuser nach 15 Kriterien überprüft. Bewertet wurden beispielsweise der Gesamteindruck des Verkaufshauses oder die angebotenen Finanzdienstleistungen. Besonders großen Wert legten die Tester aber auf die Qualität der Kundenbetreuung. Ist die Beratung umfassend und serviceorientiert? Geht der Verkaufsberater auf die Wünsche des Kunden ein und schafft er es, zu begeistern? Wie gestaltet sich die Pflege von Kundenkontakten?

In all diesen Punkten konnte die Jürgens GmbH überzeugen. „Inhaber, Geschäftsführung und Mitarbeiteter freuen sich sehr über diese Auszeichnung“, so Franco C. Barletta, Geschäftsführer bei Jürgens. Sie zeige, „dass unser Anspruch wahrgenommen wird, stets kundenorientiert und mit überdurchschnittlich hohem Qualitätsanspruch zu arbeiten.“ Das Krisenjahr 2009 habe Jürgens unter anderem dazu genutzt, die Qualität der Beratungsleistungen in allen Bereichen noch weiter zu optimieren, getreu dem Slogan „Vollkommen zufrieden mit Jürgens“.