SERVICE & SMILE by Mercedes-Benz

SERVICE & SMILE: Wir zaubern Ihnen ein Lächeln ins Gesicht

"Take the best possible service – and smile about the low costs": Dieser oder ein sehr ähnlicher Gedanke stand bei der Namensgebung für den kostengünstigen Werkstatt- und Wartungsservice von Mercedes Pate. Nehmen Sie das attraktive Angebot doch einfach auch in Anspruch – bei den Mercedes Jürgens Niederlassungen in Hagen, Schwelm oder in Lüdenscheid!

Aus „JES“ wird „SERVICE & SMILE“

Nach einigen erfolgreichen Jahren unseres JES-Werkstattservices sind wir nun mit dem neuen Werkstattkonzept von Mercedes-Benz „SERVICE & SMILE“ mit Serviceangeboten für ältere Fahrzeuge an den Start gegangen. „SERVICE & SMILE by Mercedes-Benz“ richtet sich gezielt an Kunden mit einem mindestens fünf Jahre alten Mercedes-Benz Modell, die besonderen Wert auf einen dem Fahrzeugalter entsprechenden, kostengünstigen Service in gewohnter Mercedes-Benz Qualität legen. Das Angebot umfasst gängige Serviceleistungen wie Wartung, Hauptuntersuchung, Ölwechsel, Reparatur an Bremsen, Auspuffanlagen oder Stoßdämpfern. Die Preiskalkulation erfolgt - individuell nach Fahrzeug - durch unsere Mitarbeiter.

Das Besondere aber ist, dass bei Arbeiten, die in unserer SERVICE & SMILE-Werkstatt durchgeführt werden, die Leistungen der Herstellergarantie und Mercedes-Benz Versicherung erhalten bleiben.

Günstige Festpreise – SERVICE & SMILE inklusive

Die günstigen Festpreise sind deshalb möglich, weil wir auf Dienstleistungen, die für eine qualitativ hochwertige Reparatur nicht absolut notwendig sind, verzichten – zum Beispiel auf Beratung über den Serviceberater, Empfang durch Serviceassistenten, Hol-Bring-Service, Ersatzfahrzeug, kostenlose Fahrzeugwäsche sowie Bezahlung direkt bei Fahrzeugabholung – nicht auf Rechnung. Das senkt die Kosten und somit die Stundenverrechnungssätze für die Kunden. Sie bezahlen den Festpreis, den jeder SERVICE & SMILE Partner kommuniziert. Diese Preise sind Endkundenpreise, verstehen sich also inklusive Mehrwertsteuer sowie aller benötigten Teile und der Arbeitsleistung.

Durch SERVICE & SMILE bleiben die Garantien erhalten

Da SERVICE & SMILE nur von autorisierten Mercedes-Benz Servicepartnern durchgeführt wird, erhalten oder wiedererlangen Sie die Mobilitätsgarantie Mobilo, falls Sie den Service bei uns in Anspruch nehmen. Die Mobilitätsgarantie Mobilo von Mercedes-Benz gilt zunächst für zwei Jahre ab Erstzulassung (ab dem 01. April 2008). Sie erneuert sich mit jedem bei einem autorisierten Mercedes Servicepartner durchgeführten Service jeweils bis zum nächsten fälligen Termin – bis maximal 30 Jahre nach Erstzulassung. Bei technischen Pannen, kleinen Missgeschicken, Unfällen, Vandalismus und Teilediebstahl steht Ihnen in über 40 europäischen Ländern und mit über 3.000 autorisierten Mercedes-Benz Servicepartnern eines der dichtesten Service-Netze Europas zur Verfügung.

Mercedes-Benz Qualität beim Service – dafür stehen wir als Partner ein

Kunden können sich auf die Qualität und Kompetenz der Mercedes-Benz Markenwerkstätten verlassen. Dies gewährleisten wir durch:

  • qualifizierte Mercedes-Benz Mechaniker mit langjähriger Erfahrung
  • bewährte Mercedes-Benz Prozesse
  • Einsatz von Mercedes-Benz Ausstattung
  • Verwendung von Mercedes-Benz freigegebenen Teilen mit geprüfter Qualität.

Für welche Baureihen führen wir die Services durch?

Bei SERVICE & SMILE führen wir Services an vielen Mercedes-Benz Gebrauchtwagen älter 5 Jahre durch. Dabei ist es egal, ob für Ihren Mercedes der A-Klasse, B-Klasse oder C-Klasse oder für die Baureihe W204, W211 oder W245 – wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner. Für Otto- und Dieselmotoren. Für 4-Zylinder- sowie 5- und 6-Zylinder-Motoren.

Wann steht die nächste Inspektion für Ihren Mercedes an?

Aktuell gibt es 3 Standardlaufstrecken. Über 15.000, 20.000 und 25.000 Kilometer. Ihr Bordcomputer informiert Sie, sobald eine Inspektion fällig ist. Dann sollten Sie schnellstmöglich Ihre Mercedes Werkstatt aufsuchen, um den entsprechend fälligen Service A oder B durchführen zu lassen. So bleibt Ihre Mercedes Mobilitätsgarantie erhalten und Sie vermeiden kostspielige Überraschungen.

Was ist der Arbeitsumfang von Service A / Service B?

Der Arbeitsumfang des kleinen Service A umfasst folgende Leistungen:

  • Kontrolle der Flüssigkeitsstände
  • Kontrolle von Innenraumbeleuchtung und Kontrollleuchten
  • Wechsel von Öl und Ölfiltern
  • Kontrolle des Reifendrucks
  • Kontrolle der Scheibenwischer

Der Arbeitsumfang des großen Service B umfasst folgende Leistungen:

  • Alle Servicepositionen des Services A
  • Fachmännische Kontrolle aller sichtbaren Teile des Motorraums und der Fahrzeugunterseite
  • Fachmännische Kontrolle der Bremsanlage
  • Überprüfung der Keilrippenriemen auf Defekt oder Porosität

Unsere Standorte in der Übersicht:

SERVICE & SMILE in Hagen

Berliner Straße 19, 58135 Hagen,
E-Mail: info@smile-hagen.de
Tel.: 02331 / 473 0559
Ihre Ansprechpartner: Waldemar Matusek und Rainer Söhnchen

Öffnungszeiten:
Mo - Do: 8.00 - 17.00 Uhr, Fr: 8.00 - 15.00 Uhr, Sa nach Vereinbarung 

Jetzt Termin vereinbaren

SERVICE & SMILE in Lüdenscheid

Im Olpendahl 64, 58507 Lüdenscheid
E-Mail: info@smile-luedenscheid.de
Tel.: 02351 / 955 360
Ihr Ansprechpartner: Sven Erler

Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 8.00 - 17.00 Uhr, Sa nach Vereinbarung 

Jetzt Termin vereinbaren

SERVICE & SMILE in Schwelm

In der Graslake 33, 58332 Schwelm
E-Mail: info@smile-schwelm.de
Tel.: 02336 / 9155 920
Ihr Ansprechpartner: Markus Reimann

Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 8.00 - 17.00 Uhr, Sa nach Vereinbarung 

Jetzt Termin vereinbaren